Nahrung fürs Köpfchen: Vortrag und Rezepte von Erika Zilch am 22. Mai 2019

Mittwoch, 22. Mai 2019, 19.00, Stadthalle Oberursel, Eintritt frei

Für eine geistige Fitness, gute Konzentration und Leistungsfähigkeit benötigt unser Gehirn Vitalstoffe, die es gut versorgen. Welche Treibstoffe feuern Babys Gehirn an? Welche Nahrungsmittel sind für Mutter und Kind am Anfang wichtig? Welches Gehirnfutter unterstützt unsere geistige Leistungsfähigkeit bis zum hohen Alter und schafft dadurch die notwendigen Voraussetzungen einer optimalen Gehirnfunktion?

An diesem Abend klärt Erika Zilch über die wichtigsten Nährstoffe auf, und geht auch auf Symptome bei verschiedenen Nervenstörungen ein. Am Ende werden leckere Rezepte für klares Denken vorgestellt.

Dipl.-päd. Erika Zilch war Erzieherin, ist PEKiP-Gruppenleiterin und PäPKi-Therapeutin, sie arbeitet seit zehn Jahren in eigener pädagogischer Praxis (http://www.pp-erika-zilch.de). Sie ist Mitglied im NHV Taunus und hat für uns in den vergangenen Jahren schon verschiedene Vorträge zu bedarfsgerechter Ernährung gehalten.

 

Bild: © Gerd Altmann/Pixabay

Posted in Aktuelles, Banner, Veranstaltungen, Vortrag.