Auf den Spuren von Hildegard. Jahresausflug am 09.05.2020

Hildegard von Bingen ist in den vergangenen 30-40 Jahren neu und umfassend entdeckt worden. Auch in der Naturheilkunde hat sie eine Sonderstellung – mit ihrem Heilkräuterwissen, ihrer Ernährungslehre und anderen mehr. Am Samstag, 9. Mai 2020, begibt sich der Naturheilverein mit seinem Jahresausflug auf die Spuren von Hildegard. Eingeladen sind Mitglieder und andere Interessierte. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Führung zum Thema Heilmittel der Hl. Hildegard, die Besichtigung der Abteikirche und des Klosterladens sowie ein Besuch der nahgelegenen Adlerwarte am Niederwalddenkmal mit Führung.

Reisekosten:

– 45 € für Mitglieder

– 55 € für Nicht-Mitglieder

Im Preis sind beide Führungen (Hildegard-Heilmittel und Adlerwarte) enthalten.

Die Kosten für das fakultative Mittagessen sind von den Teilnehmern vor Ort selbst zu entrichten.

Teilnehmerzahl: max. 25

Alle Informationen finden Sie als PDF hier.

 

Foto: © Free-Photos auf Pixabay

Posted in Aktuelles, Banner, Exkursion, Veranstaltungen.