Sie behüten die Naturheilkunde – Taunuszeitung vom 09.08.2014

Sie behüten die Naturheilkunde
Neuer Verein plant Vorträge, Mitmachangebote und Hilfen
Der neue Naturheilverein Taunus bietet vor allem im Oberurseler Kunsthaus K 22 Veranstaltungen an. Am 12. Oktober beteiligt er sich gleich an einem bundesweiten Aktionstag.

Oberursel/Kelkheim.  Claus-Peter Racky aus Kelkheim ernährt sich schon lange gesund, baut im großen Garten sein Obst und Gemüse selbst an. Er sei „ein Gegner von Chemie“ und frage jeden Arzt, was mit diesem oder jenem Medikament passiere. Helfe ihm die Naturheilkunde auch – aber vielleicht nur etwas langsamer – dann ziehe er sie stets vor. Das gilt auch für Claudia Bady aus Oberursel, deren Vater Apotheker war und die als Kind „mit Medikamenten vollgepumpt“ worden war. „Das kann’s nicht sein, auch die Gerätemedizin hat mich abgeschreckt“, sagt sie und ist heute Tanz- und Psychotherapeutin sowie Heilpraktikerin. Diese Ausbildung hat Christoph Wagner aus Kelkheim ebenfalls absolviert …
Drei Menschen aus der Region – drei unterschiedliche Geschichten…

Veröffentlicht in Presse.