Neu gegründet – Oberursel Stadtmagazin vom Oktober 2014

Als der Naturarzt-Redakteur Christoph Wagner in zwei Vorträgen in Oberursel sowie Kelkheim über das oft unterschätzte Potenzial der Naturheilkunde informierte, hatte er den insgesamt knapp 50 Zuhörerinnen und Zuhörern auch die Idee eines Naturheilvereins Taunus vorgestellt. Die Idee kam überwiegend positiv an und nach ein paar Vorbereitungen konnte der Verein am 9. Juli 2014 mit 18 Mitgliedern gegründet werden.
Sabine Neff, Leiterin der Deutschen Naturheilbund-Geschäftsstelle, hatte den Gründungsprozess mit fachkundigem Rat begleitet und kam eigens aus Pforzheim angereist, um die Gründungsversammlung zu leiten. Aufgrund des großen Engagements gab es genügend Bewerber für die Mitarbeit im Vorstand, die Mitglieder haben eine Fülle an Angeboten und Programmideen eingebracht, bei der Schatzmeisterin hat der Naturheilverein Taunus, kurz NHV, bereits eine offizielle Geschäftsstelle und mit dem Oberurseler Kunsthaus K22 steht ein hervorragender Veranstaltungsort zur Verfügung.
Was bietet der Naturheilverein Taunus? Ganz allgemein: Aufklärung und Bildung in Gesundheitsfragen sowie Vermittlung von Gesundheitskompetenzen und naturheilkundlichen Selbsthilfe-Optionen. Konkret bedeutet das, dass der Verein in Form von Vorträgen, Workshops und Sprechstunden regelmäßig über Ernährung, Homöopathie, Umweltmedizin, Entspannung, Heilpflanzen, Fasten, Ayurveda, etc., aber auch zu Themen wie … (der ganze Artikel zum Download)

Foto: (C) C. Wagner, NHV Taunus

Veröffentlicht in Presse.