Bienenführung mit Bio-Imker Andreas Kramer – Di, 24.05.2022

Dienstag, 24.05.2022, 16.00-(ca.)17.30 Uhr, Oberursel

In den vergangenen Jahren ist das öffentliche Interesse am Leben der Bienen enorm gestiegen. Die Zahl der Hobby-Imker nimmt vielerorts wieder zu. Mehrere beeindruckende Filme rund ums Thema Bienen wurden produziert und fanden ein großes Publikum. Wie wäre es, mal etwas live zu erfahren und erleben?

Andreas Kramer ist Profi: Bioland-Imker im Taunus. Er erklärt an diesem Nachmittag, wie sich Bienen und Bienenvölker im Jahresverlauf verhalten, welche Aufgaben sie zu erledigen haben, mit welchen Schwierigkeiten sie kämpfen. Außerdem erzählt er einiges aus der Geschichte der Imkerei und wie das Imkern heute funktioniert.

Je nach Witterung wird es konkrete „Einblicke“ in das konkrete Leben der Bienenvölker vor Ort geben. Im Anschluss an die Führung steht Andreas Kramer für Fragen (z.B. auch zum Honig in der Ernährung) zur Verfügung.

Ort: Königsteiner Straße 29, Oberursel (= am Dorint-Hotel, im Hotelpark an den Bienenstöcken unter den Mammutbäumen Richtung obere Einfahrt)

Teilnehmer: maximal 20, nur mit Anmeldung!

Teilnahmegebühr: 8,- Euro für NHV-Mitglieder, 12,- für Nicht-Mitglieder; der Beitrag kann vor Ort entrichtet werden

Hinweis: Bitte in geschlossener Kleidung (langärmlig, lange Hosen, geschlossene Schuhe) erscheinen!

Anmeldung erforderlich. Idealerweise per E-Mail: info@nhv-taunus.de

Foto: © Andreas Kramer

Veröffentlicht in Archiv "Tipp des Monats", Archiv "Veranstaltungen".