2017-05-10 Aufmerksamkeitsstörungen und Hyperaktivität: Wie Ernährung helfen kann

Offener NHV-Treff mit Erika Zilch

Mittwoch, 10. Mai 2017, 19 Uhr, Stadthalle Oberursel, Eintritt frei

Der Verdacht oder gar die „Diagnose“ ADS hat schon manche Eltern in Angst versetzt. Aufmerksamkeitsdefizite, Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität bei Kindern, davon hat jede(r) einer Vorstellung, selbst wenn er oder sie die dazu passenden Abkürzungen ADS oder ADHS nicht spontan übersetzen kann.  Zu einem natürlichen Umgang mit dem scheinbar unnatürlichen Verhalten gehört wesentlich eine individuell angepasste natürliche Ernährung.

Erika Zilch, Entwicklungs- und Lerntherapeutin nach PäPKi® und bedarfsorientierte Ernährungsberaterin nach Heinrich Tönnies, erläutert an diesem Abend, wie eine individuelle Ernährungsberatung Kinder bei Konzentrations- und Aufmerksamkeitsdefiziten oder bei hyperaktivem Verhalten unterstützt – aber auch Kinder, die irgendwie verträumt durch den Tag gehen.

Besonderes Augenmerk legt Erika Zilch an diesem Abend auf den Morgen, der mit einem Frühstück beginnt, das Energie gibt und die Konzentration in der Schule erhält. Ebenso das richtige Pausenbrot: Es sollte das Kind in seinem Denken Lernen unterstützen. Außerdem gibt es an diesem Abend Informationen, durch welche Nahrungsmitteln ich mein Kind bei verschiedenen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten begleiten kann, wie z. B. Kopfschmerzen, innere Unruhe, Einschlafschwierigkeiten, Heißhungerattacken und großer Müdigkeit, usw.

Foto: © Pixabay

Veröffentlicht in Archiv "Veranstaltungen".