2016-09-14 Kurz-Workshop ‚Achtsames Selbstmitgefühl‘

Kurz-Workshop ‚Achtsames Selbstmitgefühl‘

  • NHV-Treff am Mittwoch, 14. September 2016, mit Barbara Brinkhof
  • Veranstaltungsort: Stadthalle Oberursel
  • Beginn: 19 Uhr
  • Eintritt frei

Der Kurz-Workshop ‚Achtsames Selbstmitgefühl‘ will Wege aufzeigen, unsere Beziehung zu uns selbst wohlwollender und freundlicher zu gestalten, eigene negative Programme zu erkennen, um diese hinter uns zu lassen und so zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden zu finden. Statt uns zu kritisieren, anzutreiben und hart zu uns selbst zu sein, können wir beginnen, uns selbst mit mehr Mitgefühl zu begegnen.

Die Forschung hat gezeigt, dass Achtsames Selbstmitgefühl emotionales Wohlbefinden stark fördert.
Es verstärkt unser Glücksgefühl, unser Selbstvertrauen und unsere Kreativität. Es mindert Ängste und Depressionen. Selbstmitfühlende Menschen treiben eher Sport und übernehmen Verantwortung für ihren Körper. Sie geben nicht so schnell auf und sind motivierter. Das führt zu emotionaler Widerstandskraft und Stärke.

Die gute Nachricht ist: Selbstmitgefühl ist erlernbar – auch für Menschen, die in ihrer Kindheit nicht genügend Zuneigung bekamen oder es beschämend finden, sich selbst gegenüber freundlich zu sein.
Referentin Barbara Brinkhof aus Oberursel, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Kinesiologin und Hypnosetherapeutin, bietet an diesem Abend einen Kurz-Workshop zum ‚Achtsamen Selbstmitgefühl‘  mit geführter Meditation und Mitgefühlsübung an.

Veröffentlicht in Archiv "Veranstaltungen".