1Baeume_1703M_005

2018_03_24 Das Leben der Bäume

Naturführung mit Jörg Fritz (Lehrer, Naturpädagoge und Landschafts-Therapeut)

Samstag, 24. März 2018, 11-14 Uhr, Oberursel

Nachdem die Baumführung im vergangenen Jahr überbucht war und außerdem viele Fragen noch offen blieben, weil das Leben der Bäume eben so vielfältig und spannend ist, bieten wir gewissermaßen eine Fortsetzung an (aber auch Neulinge sind herzlich eingeladen). Seit einigen Jahren kommen immer mehr wissenschaftliche Forschungsergebnisse an die Öffentlichkeit, die belegen, dass Bäume weit mehr sind, als wir von ihnen bisher wussten: Bäume kommunizieren miteinander, haben Empfindungen, Gefühle und sogar ein Gedächtnis. Aber ändert sich damit auch der Umgang mit den Bäumen? Jörg Fritz, Lehrer für Gartenbau, Naturkunde und Ökologie sowie zertifizierter Naturpädagoge und Landschaftstherapeut, wandte sich sehr früh der Natur-Mensch-Beziehung zu. Seine Wissensvermittlung beruht wesentlich auf seinen tiefen Erfahrungen in der Natur.

Start/Ziel: Taunus-Informations-Zentrum Oberursel, Hohemarkstraße 192, 61440 Oberursel

Teilnahmegebühr: 10,- €/15,-€ (NHV-Mitglieder/Nicht-Mitglieder)

Teilnehmerzahl: 7-15

Für die Führung ist eine Anmeldung erforderlich: info@nhv-taunus.de

Die Anmeldung wird erst nach Eingang des Teilnahmebetrags auf das NHV-Konto als verbindlich gewertet: Naturheilverein Taunus, IBAN: DE02 5125 0000 0001 0715 64, Taunus Sparkasse

Foto: ©NHV Taunus/C.Wagner

Posted in Archiv "Veranstaltungen", Banner.