2017-02-08 Happy-Aging: Geheimnisse des langsamen Alterns

Offener NHV-Treff mit Apothekerin Ulrike Reuter

Mittwoch, 8. Februar 2017, 19 Uhr, Stadthalle Oberursel, Eintritt frei

Das Altern gehört zum Leben, zweifellos. Eine gesunde Lebenseinstellung integriert den Alterungsprozess und sieht bewusst auch die positiven Seiten. Und doch, wer hätte schon etwas dagegen, das Altern oder zumindest die äußeren Folgen davon – wenn möglich auf natürliche Weise – etwas zu bremsen?

Ulrike Reuter ist Apothekerin und hat sich auf Medizinkosmetik und Pflege der empfindlichen Problemhaut spezialisiert. Hier wird seit Jahren intensiv geforscht und mit teils spektakulären Ergebnissen aufgewartet. Ganzheitlich betrachtet spielt dabei auch die orthomolekulare Medizin (Vorbeugung und Heilung mit Mikronährstoffen) eine große Rolle.

Mögliche Themen dieses Abends:

  • Altersprozesse verlangsamen, Verschleißerscheinungen aufhalten
  • Aktuelles aus der Altersforschung
  • Scheinbar Selbstverständliches
  • Geheimnis des langsamen Alterns

Ulrike Reuter wird zum NHV-Treff ein Hautanalyse-Gerät für praxisrelevante Tests und Demonstrationen mitbringen.

Foto: © Pixabay

Veröffentlicht in Archiv "Veranstaltungen".