2016-06-25 Schätze der Natur entdecken: Wildkräuter-Spaziergang des NHV Taunus

Schätze der Natur entdecken: Wildkräuter-Spaziergang des NHV Taunus

  • Vortrag am Samstag, 25. Juni 2016 geführt von Regine Ebert
  • Veranstaltungsort: Oberursel, Spielplatz Maasgrundweiher
  • Zeitraum: 10-14 Uhr
  • Teilnehmergebühr: 15 € für Vereinsmitglieder, 20 € für Externe (nähere Informationen zur Anmeldung siehe Link)

Wissen Sie, wie Wiesenbrokkoli schmeckt? Haben Sie schon Spitzwegerichknospen oder Gundelrebe probiert? Wildkräuter erobern die Küchen zurück. Was früher nicht selten aus der Not heraus auf den Tisch kam, erlebt heute eine Renaissance in der Küche bis hin zur gehobenen Gastronomie. Kein Wunder, denn Wildkräuter bieten überraschende und vielfältige Geschmackserlebnisse und eine Vielzahl an gesunden Inhaltsstoffen. Zudem steckt in jeder Wildpflanze auch eine heilende Wirkung. Wer sich auf die Suche nach der wilden Würze macht, hat die Chance, die Natur von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Und allein schon der Aufenthalt draußen kann Balsam für die Seele sein.
An diesem Samstagvormittag geht es um Wildkräuter, die fast direkt vor der Haustür wachsen. Treffpunkt ist der Spielplatz am (oberen) Maasgrundweiher. Regine Ebert gibt seit elf Jahren Führungen und Seminare rund um einheimische Wildkräuter und Heilpflanzen. Die Journalistin und Pflanzenkundlerin ist ausgebildet in Phytotherapie und Räucherkunde. Im Frühjahr 2016 hat sie die Kräuterschule Taunus in Wehrheim-Obernhain eröffnet.
Der Naturheilverein Taunus lädt Sie zu einer besonderen Naturerfahrung ein, Details finden Sie hier: 1606_Kräuterspazi_NHV_k

(Foto: R. Ebert)

 

Veröffentlicht in Archiv "Aktuelles", Archiv "Veranstaltungen".