2016-03-19 Biotope für die Seele – heilsame Begegnungen mit Landschaften

Biotope für die Seele – heilsame Begegnungen mit Landschaften

  • 3-stündige Naturführung am Samstag, 19. März 2016 mit Jörg Fritz
  • Start/Ziel: Taunus-Informations-Zentrum Oberursel, Hohemarkstraße 192, 61440 Oberursel
  • Dauer: 14-17 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 10,- €/15,-€ (NHV-Mitglieder/Nicht-Mitglieder)
  • Teilnehmerzahl: 7-15
  • Für die Führung ist eine Anmeldung erforderlich: info@nhv-taunus.de

    Die Natur mit ihren vielfältigen Landschaften hat eine ebenso mannigfaltige wie heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. „Landschaftstherapie“ hilft dem modernen Menschen, eine lebendige Beziehung zur Natur und ihren Landschaften aufzubauen und zu vertiefen, damit sie von den positiven emotionalen Wirkungen auf Körper, Geist und Seele dauerhaft profitieren können. Ein Entdeckungs-Spaziergang mit Jörg Fritz.
    Führung zum Vortrag von Jörg Fritz (am 17. März)
    Jörg Fritz, Jahrgang 1964 hat Ausbildungen in Pädagogik, Ökologie und Landschaftstherapie absolviert. Er wandte sich sehr früh der Natur-Mensch-Beziehung zu. 1996 erhielt er einen Lehrauftrag an Grundschulen, den Sachkundeunterricht naturpädagogisch zu begleiten. 1997 gründete er mit einigen Mitstreitern einen der ersten Waldkindergärten im Hochtaunuskreis. Rege Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung im Bereich Natur- und Waldpädagogik sowie Begleitung in der Landschaftstherapie. Seit 2003 arbeitet er als Lehrer für Gartenbau, Naturkunde und Ökologie an der Freien Waldorfschule Vordertaunus in Oberursel.

Veröffentlicht in Archiv "Aktuelles".