2017-10-26 Hypnose als Hilfe zur Selbsthilfe

Ein Einführung (mit Übungen) von  Barbara Kemkes, Yogalehrerin

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19 Uhr, Stadthalle Oberursel, Eintritt frei

Der Zustand der Trance, den Menschen durch Hypnose erreichen, ist ein Phänomen, das wir alle kennen. Es ist ein Bereich zwischen Wachsein und Schlaf, in dem die Aufmerksamkeit konzentriert auf etwas Bestimmtes ausgerichtet ist. In diesem Moment kann tiefe Entspannung geschehen und der Zugang zum Unter- und Überbewusstsein wird möglich.

Die Hypnosetechnik gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist mittlerweile in der Human-  und Zahnmedizin sowie der Psychotherapie als Methode anerkannt.

Hypnose ermöglicht aber auch einen neuen Blick auf sich selbst und bietet daher eine wunderbare Möglichkeit, Erkenntnisse über den Menschen an sich, die eigene Person und das Leben zu erhalten und Veränderungen zu erleichtern. Barbara Kemkes wird an diesem Abend – auch mit Übungen – eine Einführung geben.

Barbara Sylvia Kemkes, Jahrgang 1954, ist Yogalehrerin in Kelkheim. Das Studium der altindischen psycho-philosophischen Texte aus dem Yogabereich, die sehr viel Menschenkenntnis und Weisheiten der modernen Psychologie beinhalten, hat sie schon seit einiger Zeit veranlasst, sich vermehrt mit der menschlichen Psyche zu beschäftigen.

 

Foto: © Pixabay

Veröffentlicht in Archiv "Veranstaltungen".