2017-06-08 Qi Gong als Selbstheilungsmethode

Offener NHV-Treff mit Frithjof Krepp

Donnerstag, den 8. Juni 2017, 19 Uhr, Stadthalle Oberursel, Eintritt frei

Die meditativen Bewegungsformen des Qi Gong sind in den vergangenen Jahren immer bekannter und beliebter geworden. Mittlerweile wissen auch viel mehr Menschen hierzulande, dass diese Praxis dazu dient, den Energiefluss im Organismus zu verbessern oder zu harmonisieren.

Doch während Qi Gong in Deutschland oft nur als Entspannungsmethode anerkannt ist und eingesetzt wird, ist Qi Gong in China als eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) dafür bekannt, mehr als 100 Krankheiten, darunter auch chronische Erkrankungen heilen zu können. Um Heilungsprozesse zu begünstigen, wird Qi Gong in China ganz offiziell mit Patienten in den Krankenhäusern praktiziert.

Frithjof Krepp, Diplom-Pädagoge und seit 15 Jahren Lehrer für Qi Gong und Meridianklopftechniken hat sich nach langjähriger Energielosigkeit in den 90er Jahren durch die Praxis von Qi Gong for Life selbst geheilt. Krepp ist Mitglied im Naturheilverein und erzählt an diesem Abend über seinen Qi Gong Weg. Er stellt verschiedene Stile und ihre Besonderheiten vor, darunter auch das Qi Gong der spontanen Bewegungen, dem besondere Selbstheilungskraft nachgesagt wird. Zudem zeigt und praktiziert er mit den Anwesenden eine leicht zu lernende Stress abbauende Übung, die den Geist vom sogenannten Hamsterrad der Gedanken befreien kann.

Foto: © Pixabay

Veröffentlicht in Archiv "Veranstaltungen".