2017-03-08 Frühjahrsputz von Innen: Entschlacken mit ätherischen Ölen

Offener NHV-Treff mit Sylvia Jung-Eisele, Gesundheitsberaterin

Mittwoch, 8. März 2017, 19 Uhr, Stadthalle Oberursel, Eintritt frei

Entschlacken und Entgiften waren schon immer wichtige Elemente der Naturheilkunde und der Volksmedizin. Die Erfahrung aus vielen Jahrhunderten lehrt uns, dass sich das Frühjahr und die Fastenzeit dafür besonders eignen. Im Mittelpunkt dieses NHV-Treffs steht daher die Entgiftung unseres Körpers nach der langen Winterzeit und den teilweise üppigen Mahlzeiten.

Es war wie immer von allem Zuviel, und nun möchte unser Körper entschlacken um alle Funktionen wieder voll in Gang zu setzten. Aber nicht nur die üppige Nahrung macht dem Körper zu schaffen, auch die vielen Zusatzstoffe in Kosmetik und Pflegeprodukten sowie in unserer Nahrung schädigen den Organismus – und die Natur. Die Verwendung von ätherischen Ölen ist ein guter Anfang, um sich selbst und der Natur etwas Gutes zu tun.

[Sylvia Jung-Eisele ist Gesundheitsberaterin (IHK) und Aromaölexpertin. Sie wird an diesem Abend passende Öle und bewährte Rezepte mitbringen, so kann sich jede/r Teilnehmerin/Teilnehmer z.B. ein passendes Entschlackungsbad selbst herstellen.]

Aktuell: Aufgrund der kurzfristigen Errkankung der Referentin wird Christoph Wagner, Heilpraktiker und NHV-Vorsitzender, den Treff zu diesem Thema gestalten.

Foto: © Pixabay

Veröffentlicht in Archiv "Veranstaltungen".