2016-11-24 Natürliche Antibiotika – eine Alternative?

Donnerstag, 24. November 2016, 19 Uhr

Natürliche Antibiotika – eine Alternative?

Mit den Entdeckungen der Antibiotika von Paul Ehrlich und Alexander Fleming vor etwa 100 Jahren wurde die innere Medizin revolutioniert. Doch der Segen zeigt mehr und mehr auch Aspekte eines Fluchs, da Antibiotika zu oft und zu breit eingesetzt werden: Nebenwirkungen bei Patienten sind nur eine der verschiedenen Schattenseiten … Kann die Naturheilkunde weiterhelfen?

Christoph Wagner, Journalist und Heilpraktiker (und 1. Vors. des NHV Taunus) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Thematik. An diesem Abend versucht er Antworten auf u.a. folgende Fragen zu geben: Warum sind eigentlich synthetische Antibiotika so schlimm? Wann lassen Sie sich vermeiden? Stellen natürliche Antibiotika, z.B. auf Pflanzenbasis, eine Alternative dar?

Ort: Stadthalle Oberursel, Eintritt frei

Veröffentlicht in Archiv "Veranstaltungen".