2016-05-21 Auf Felkes Spuren in Bad Sobernheim

Auf Felkes Spuren in Bad Sobernheim – Tagesausflug 2016 des Naturheilverein Taunus

Der NHV-Tagesausflug am Samstag, 21. Mai 2016, wird auch in diesem Jahr wieder einer der Höhepunkte des Jahresprogramms sein:
Im Nahetal, nur 1 Stunde und 15 Minuten Fahrtzeit von Oberursel entfernt, findet sich Bad Sobernheim, ein anerkanntes Heilbad. Bekannt wurde es durch das Wirken des „Lehmpastors“ Emanuel Felke (1856  –  1926). Ähnlich wie Kneipp erfuhr Felke seine eigentliche Berufung im Wirken für die Naturheilkunde. Der Tagesausflug des Naturheilvereins bietet eine einzigartige Gelegenheit, Geschichte und Aktualität der Naturheilkunde in attraktiver Umgebung und unter kompetenter Leitung zu erfahren:

  • Wir besichtigen die Firma Hevert, sie gehört weltweit zu den zehn führenden Homöopathie-Herstellern (bietet daneben aber auch pflanzliche Arzneien und Nahrungsergänzungsmittel an) und versteht sich auch in der Tradition von Felke.
  • Nach einer Pause werden wir Menschels Vitalressort besuchen, ein Bio- Hotel, das sich der Medical Wellness verschrieben hat; dazu gehören Heilfasten, Ernährungsumstellung und Gesundheitsberatung, aber auch Felke-Kuren und verschiedenste Formen von Wohlfühlbehandlungen.

Neben den Programmpunkten bleibt auch Zeit zur eigenen Gestaltung und Erkundung sowie z.B. zum gemeinsamen Cafe-Besuch.

Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen: Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Alle weiteren Informationen zu Tagesablauf, Fahrtkosten und Anmeldung finden Sie in der PDF-Datei hier.

NHV_Tagesexkursion2016_s2

(Foto: © Menschels Vitalresort)

Veröffentlicht in Archiv "Aktuelles", Archiv "Veranstaltungen".