2016-04-30 Gesundheit beginnt im T(K)opf

Gesundheit beginnt im T(K)opf

Kochen mit frischen Kräutern auf der Basis der veganen Küche
Koch-Workshop des NHV Taunus

  • Samstag, 30. April 2016
  • 14 – 18 Uhr
  • Veranstaltungsort: CPS Falkenstein, Nüringstraße 2, 61462 Königstein
  • Teilnehmer: 8–12 Personen
  • Teilnahmegebühren (inklusive gemeinsames Essen):
    48,- € für Mitglieder, 58,- € für Nicht-Mitglieder des NHV Taunus

Die eiweißreduzierte Küche nahm schon Einzug in die Empfehlungen der chinesischen Ernährungslehre und ist in der Wissenssammlung des indischen Ayurveda beschrieben. In diesen Ernährungslehren steht die maßvolle Verwendung der Lebensmittel im Vordergrund.
„Der Menschen ist was er isst.“ Seit den Tagen von Hildegard von Bingen hat sich auch unser Kulturraum unter Verwendung von Kräutern den Weg zu einer gesunden Ernährung erobert.
Die Kombination von östlichem und westlichem Wissen erleichtert die Herstellung eines inneren Gleichgewichts über die Ernährung. Die Referenten zeigen, wie es geht: mit kreativen Kochvorschlägen, aber auch mit einer einfachen und leichten Art der Zubereitung für die tägliche Ernährung. Und: Da das Auge mitisst, werden wir unsere gemeinsam zubereiteten Speisen in gemütlicher Runde bei Kerzenlicht genießen.
Referenten:
Elke Tillmann, Heilpraktikerin, Schwerpunkt Akupunktur und Orthomolekulartherapie (Heilen mit Mikronährstoffen). Schon als Kind kam sie mit der Vollwertkost in Kontakt. Durch sie wurde ihr Leidenschaft zur Naturheilkunde geweckt.
Wolfang Herr beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Qualität der Lebensmittel und als Gärtner konnte er hinreichende Erfahrungen über das Wesen der Pflanzen sammeln. Sein erfüllendes Hobby ist das kreative Kochen.

Anmeldung erforderlich: info@nhv-taunus.de
Die Anmeldung/Reservierung wird erst durch die Überweisung der Teilnahmegebühr auf das Konto des NHV Taunus verbindlich: IBAN DE02 5125 0000 0001 0715 64
Weitere Infos: Tel. 0171 58 18 890

 

Veröffentlicht in Archiv "Aktuelles", Archiv "Veranstaltungen".